Evangelium und Kirche

Anselm Kreh

Ich engagiere mich bei Evangelium und Kirche, da ich mich für eine moderne und aktive Kirche einsetzen will. Auch in Zukunft soll Kirche präsent sein, mit ihren Gottesdiensten Menschen in allen Lebenslagen ansprechen. Musik soll einladen und begeistern, trösten und zum Mitmachen anregen.

Über unsere Kirchengemeinden hinaus ist es mir wichtig, dass wir die weltweite Kirche sehen und voneinander lernen, uns unterstützen und uns gegenseitig bereichern.

Dazu ist es mir wichtig, dass wir mit allen Menschen reden, andere Standpunkte akzeptieren und Toleranz anderen Menschen zeigen. Trotzdem habe ich einen Standpunkt, den ich gerne immer wieder anbringe und vertrete.

Ich wünsche mir Gottesdienste, die vielfältig sind und erfahren lassen, dass sich hier ein Team von PfarrerInnen, MusikerInnen und weiteren Mitgestaltenden darauf vorbereitet haben. Wenn Menschen gerne davon erzählen, dann sind wir wieder im Gespräch und lebendig.

In der Synode bringe ich gerne meine langjährige Erfahrung in der Kirchenmusik, aus der Arbeit des Kirchengemeinderates und der Bezirkssynodalarbeit ein. Leitungserfahrung in der Mission und meine Tätigkeiten geben mir einen Horizont, den ich gerne zur Verfügung stelle.

Hier finden Sie Informationen zur Kirchenwahl über mich zum Herunterladen.

DOWNLOAD