Was mir wichtig ist und wofür ich stehe

Bild "Heimat Kirche"

Bei vielen Menschen erlebe ich, dass Kirche für sie fremd geworden ist, durch was auch immer. Kirche und Glaube wollen aber Angebot und Heimat bieten. So möchte ich dazu beitragen, dass dies wieder wirksam und kreativ erlebbar gestaltet wird.


Bei allem Tun steht aber der Mensch im Mittelpunkt. Seine Gaben und Fähigkeiten gilt es, in Zeiten demografischen Wandels in der Gesellschaft, stärker hervorzuheben.


Gottes Zuwendung zu allen Menschen fordert uns heraus, in Seelsorge und diakonischer Tätigkeit Verantwortung zu übernehmen, und entsprechend zu handeln. Für mich gehört das politische und öffentliche Handeln zu meinem christlichen Glauben. Die globalen Verflechtungen verlangen dabei auch eine politische Ethik. Dabei müssen Bürokratien abgebaut und mehr Gerechtigkeit geschaffen werden.


Die Förderung und Kompetenz des Ehrenamtes liegt mir besonders am Herzen. Dafür möchte ich mich einsetzen.

Download

Meine Informationen für Sie

Hier finden Sie Informationen zu mir zum Herunterladen.

Download PDF 1.5 MB

Kurz vorgestellt
Eberhard Daferner

Eberhard Daferner

Wahlkreis Ludwigsburg - Marbach

Löwensteiner Straße
71642 Ludwigsburg

E-Mail senden